JAK-Frühjahrstagung rückt Thema Nachfolgeregelung in den Fokus

Die Teilnehmer der diesjährigen
JAK-Frühjahrstagung. Foto: BDB

Anfang März traf sich der JAK (Junioren-Arbeitskreis) des Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) bei Koll Steine in Langenfeld bei Leverkusen zu seiner diesjährigen Fortbildungsveranstaltung. Inhaltlich ging es auf der Tagung um das Thema Nachfolgeregelung. Dabei stand der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Gastgeber und Geschäftsführer Helge Koll stellte dazu nicht nur die dynamische Entwicklung und Veränderung seines Unternehmens vor, sondern er konnte, wie andere Sitzungsteilnehmer, davon berichten, was alles zu bedenken ist, wenn die Nachfolgeregelung krankheitsbedingt viel früher als geplant erfolgen muss. Ziel des Seminares war es, die Teilnehmer besser auf die professionelle Nachfolgeregelung im Unternehmen vorzubereiten.

Im Rahmen der Veranstaltung fand ebenfalls die Mitgliederversammlung des Junioren-Arbeitskreises statt. Bei der anstehenden Wahl des JAK-Präsidiums wurden Dennis Buhren (Harbecke) als Vorsitzender, Iris Hofnagel (Hofnagel und Bade) und Henning Schmidt (Schmidt-Rudersdorf) als Stellvertreter in Ihren Ämtern bestätigt. Wie es vor Ort hieß, freuen sich darauf, den Arbeitskreis die kommenden zwei Jahre weiter begleiten und organisieren zu können. Michael Hölker, Hauptgesch.ftsführer des BDB, stellte anlässlich der Tagung den neuen BDB Regionalgeschäftsführer in Süddeutschland, Ricky Böhm-Hennes, vor und berichtete über aktuelle Themen aus dem BDB.

Aus: „baustoffmarkt“ Das Nachrichtenportal für die Baustoffbranche