Laden...

Auf in den Frühling –

Hunderte Gartenliebhaber begrüßten bei strahlendem Sonnenschein die neue Gartensaison 2018 im Vertriebszentrum Langenfeld.

Für die ganze Familie

Während sich die Großen auf dem Gelände von KOLL Steine in Ruhe umschauen und beraten lassen konnten, standen für die kleinen Gäste Attraktionen wie Riesenhüpfburg, Zaubershow, Kinderschminken und Baggerfahren bereit.

Live-Musik sorgte für tolle Stimmung und Imbiss- und Getränkestände für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Fachunternehmen aus der Umgebung zeigten alles, was „rund um den Garten“ gebraucht wird.

Am Sonntag, 8. April 2018 hatte KOLL Steine von 11 bis 17 Uhr zum großen „Langenfelder Gartentag“ in seinen Ideengarten an der Carl-Leverkus-Straße 1–3 eingeladen. Von Gartengeräten über Zäune, Terrassenüberdachungen und Wintergärten, Möbel, Licht-, Wasser- und Teichtechnik und Weber-Grills präsentierten mittelständische Unternehmen aus der Region aktuelle Gartentrends.

Die Gärtnerei Stefen (Monheimer Blumenmarkt) präsentierte vor Ort Angebote an Pflanzen und Blumen direkt zum Mitnehmen zu tollen Preisen.

Horstmann Gartentechnik, der Langenfelder Fachbetrieb mit eigener Werkstatt für hochwertige Gartengeräte, zeigte innovative Rasenmähroboter, leistungsfähige Akkugeräte (unter anderem Heckenscheren, Laubsauger und -bläser) und Hochdruckreiniger.

Lichtdurchflutete Raumgestaltung, ob Markisen, Wintergärten, Terrassenüberdachung oder Balkonverglasung, die Fachleute von Fortuna Wintergarten aus Langenfeld waren kompetente Ansprechpartner.

Trendprodukte zum Abgrenzen, Einfrieden oder schlicht als Gestaltungselement aus Metall und Naturstein im Garten sind das Spezialgebiet der Leverkusener Firma Zaun-und Steinhafen, die hochwertige Stabgitterzaunanlagen, attraktive Naturstein-Gabionensysteme sowie Stelen und Zierelemente aus Stahl zeigte.

Stimmungsvolle Gartenbeleuchtung, Wassertechnik für Springbrunnen, Zier- oder Schwimmteiche sowie Pools und Gartenwellness präsentierten Andreas Walterscheid und seine Profis von Kolf Garten, Wasser und mehr aus Neunkirchen-Seelscheid.

Die Experten für unkrautfreie, feste Fugensysteme von GftK konnten über pflegeleichte Fugenlösungen oder die fachgerechte gebundene Verlegung von Außenkeramiken beraten.

Wenn großes Gerät gefragt war: Ob Bagger, Radlader oder Rüttelplatte, die AK Baumaschinenvermietung aus Langenfeld zeigte die Maschine, die der Fachmann braucht.

Zahlreiche Kunden nutzten die Gelegenheit sich bei den Ausstellern über Gartentrends 2018 zu informieren.
Gute und kompetente Beratung erfolgte durch mittelständische Fachunternehmen aus der Region rund um den KOLL-Ideengarten zu Themen wie

  • Top-Angebote Blumen & Pflanzen direkt zum Mitnehmen
  • innovative Gartengeräte, z.B. Roboter-Rasenmäher u.v.m.
  • Gartenplanung vom Profi
  • moderne Gartenzäune, Steingabionen und Cortenstahlstelen
  • stimmungsvolles Gartenlicht, Wasser- und Teichtechnik
  • attraktive Markisen, Terrassendächer und Wintergarten-Lösungen
  • neuste Highlights der Weber-Grill-Kollektion
  • Gartenmaschinen zum Verleih für „Do-it-yourselver“ und Profis

Für unsere kleinen Gäste gab es eine Riesenhüpfburg und Pippa Pelinas „zauberhaftes“ Kinderprogramm mit Zaubershow, Kinderschminken und Luftballonmodellage.

Und natürlich konnten die Besucher in aller Ruhe die neuesten Steine-Trends in unserem Mustergarten und der Indoor-Ausstellung erleben.

Das gesamte KOLL-Team bedankt sich bei seinen Gästen und Ausstellern für den wunderschönen, sonnenverwöhnten Tag!