Schüler helfen leben!

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Sozialer Tag – Mach doch“ konnte die Schülerin Viviana Sicurella aus der 5. Klasse der Kopernikus-Realschule Langenfeld am Montag, 8. Juli 2019 im KOLL-Vertriebszentrum Langenfeld erste Eindrücke im Ausbildungsberuf „Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Aussenhandel“ sammeln.

„Sozialer Tag“ bei KOLL Steine

Beim „Sozialen Tag“ engagieren sich rund hunderttausend Schülerlnnen und Schüler von über 500 Schulen, damit Kinder und Jugendliche auch In anderen Teilen der Welt wieder eine Zukunft haben.

Die Idee ist einfach: Schülerinnen und Schüler arbeiten einen Tag lang und spenden ihren Lohn für einen guten Zweck, nämlich für dle Hilfsprojekte von „Schüler Helfen Leben“. Diese Projekte sind vielfältig und für die Betroffenen äußerst wichtig. Die erarbeiteten Gelder gehen an die Jugend- und Bildungsprojekte von „Schüler Helfen Leben“, die Kindern und Jugendlichen auf dem Balkan und seit 2013 auch syrischen Flüchtlingen in Jordanien helfen.

„Wir freuen uns besonders über das Engagement für die gute Sache von jungen Menschen für junge Menschen”, so Niederlassungsleiter Harald Truß „und stellen unser Unternehmen auf diesem Wege sehr gerne dem Nachwuchs vor“.

Viviana bedankte sich für die Möglichkeit Arbeitsluft zu schnuppern: „Der Tag hat mir großen Spaß gemacht. Die Leute sind echt nett und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie der Büroalltag in so einem Steinbetrieb aussieht“, so das Resümee der Schülerin.

Weitere Infos zum bundesweiten Aktionstag „Schüler Helfen Leben“ sind online erhältlich unter schueler-helfen-leben.de

Foto: Viviana Sicurella (2. v.l.) mit KOLL-MItarbeiter/innen des Vertriebsteams Simon Jansen, Joy Bianco und Patrick Dullin