Unternehmenspräsentation in der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Wie passen der Komponist Ludwig v. Beethoven und die Firma KOLL Steine, das mittelständische Beueler Traditionsunternehmen aus der Betonsteinbranche zusammen?

Das war eine der Fragen, die Helge Koll mit einem Augenzwinkern bei seiner Unternehmenspräsentation vor vollem Haus beim Gastgeber in der IHK zu beantworten wusste: „Ein Charakter mit Ecken und Kanten und entsprechende Produkte, wie die neue Terrassenplatte ELYSIUM, die wir dem großen Sohn der Stadt Bonn zu Füßen legen“.

Bei der Nominierungsveranstaltung zum „Ludwig 2020“ ging es für alle Nominierten Schlag auf Schlag: Unternehmensentwicklung, Innovation, Produkt und Verantwortung waren in exakt 3 Minuten Redezeit auf den Punkt zu bringen. Am 2. Abend präsentierten sich 18 Unternehmen der Jury. Insgesamt wurden 36 Unternehmen ausgewählt.

Der Geschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Prof. Dr. Wimmers betonte die Zielrichtung des jährlichen regionalen Mittelstandspreises. Es geht darum, herausragenden Unternehmen der Region die Chance zu geben, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Namen „Beethoven“ – untrennbar mit seiner Geburtsstadt Bonn – ins Bewusstsein zu bringen. Das Publikum konnte dem nur beipflichten und Veranstalter, Jury, Teilnehmende und Zuschauer zeigten sich von dem kurzweiligen und informativem Abend begeistert.

Die Bekanntgabe der Preisträger der Wettbewerbsrunde 2020 des regionalen Zusatzpreises zum „Großen Preis des Mittelstandes“, welcher durch die IHK und die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben wird, erfolgt am 18. Juni 2020 bei der offiziellen Preisverleihung in Siegburg.

Fotos: Jo Hempel. Oben: Vortrag Helge Koll (KOLL Steine) auf der Nominierungsveranstaltung am 12. Februar 2020 in der IHK Bonn. Unten: Überreichung der Nominierungsurkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.