Ludwig hilft! KOLL Steine spendet an die Bonner Tafel

Aus dem Erlös der Sonderedition ELYSIUM zum 250-jährigen Jubiläum des großen Komponisten spendet das Bonner Traditionsunternehmen KOLL Steine je qm verkaufte Fläche 1 EUR an die Bonner Tafel e.V.

Im Jahr 2020 waren stolze 1.750 EUR zusammengekommen, die der Inhaber Helge Koll nun an die Vertreter der Bonner Tafel e.V. Andrea Kerkmann und Geschäftsführer Wolfgang Wagner als Spendencheck überreichen konnte.

Die Sonderedition ELYSIUM des Betonspezialisten ist eine Terrassenplattenserie im großzügigen Format 80 × 40 cm. Das besondere: ELYSIUM ist mit 3 cm stärke sehr dünn und leicht aber dennoch hochbelastbar. Das spart Resourcen und schont die Umwelt.

Der große Erfolg von ELYSIUM spricht für sich, so Helge Koll. Wir sind stolz, dass diese innovative Terrassenplatte für den Mittelstandspreis der IHK Ludwig 2020/21 nominiert ist. Die Natursteinoberflächenstruktur der Sonderedition­ spiegelt den besonderen Charakter des Komponisten mit Ecken und Kanten in seiner Eigenartigkeit wider und das innovative umweltschonende Fertigungsverfahren spart natürliche Ressourcen ein. Daran hätte „Ludwig“ sicher seine Freude gehabt.“