Der Tierpark Alsdorfer Weiher, der einzige kostenlose Freizeitpark in der Euregio, ist ein beliebter Freizeitpark, ganz besonders für Familien mit Kindern. Er wurde in den 1960er-Jahren zwischen dem Stadtteil Ofden und der Bundesstraße 57 errichtet, 1967 eröffnet und seitdem zunehmend vergrößert. Heute erstreckt sich das Areal vom Tierpark und der Spiel- und Freizeitpark über mehr als 20 ha. mit mehr als 30 verschiedenen Tierarten.

Nun wurden der Froschteich und angrenzende Wege saniert. Die Fertigstellung wurde am 29. Juni 2018 mit einem Froschteichfest gefeiert. Der besondere Dank von Bürgermeister Alfred Sonders galt allen Beteiligten und insbesondere Helge Koll und Max Becker von den Betonwerken KOLL-Steine, die das Unterfangen durch die kostenlose Bereitstellung von 15oo qm Pflaster im Warenwert von 10.000 EUR.

Mit dem kleinen Wasserbereich ist mit der neuen Fläche am Froschteich eine großzügige Aktionsfläche entstanden. Sie ist nicht nur als gemütlicher Treffpunkt für die Besucherinnen und Besucher des Tierparks geeignet, sondern soll in Zukunft auch für Aktionen, Feste und Feiern genutzt werden können.

Weitere Informationen:

Verwaltung Alsdorfer Freizeitobjekte GmbH
Annastr. 2–6
52477 Alsdorf
Tel.: 0 24 04 / 90 60-0

www.tierpark-alsdorf.de