Großes Jubiläums-Betriebsfest am KOLL Stammsitz in Bonn.

Endlich wieder feiern. Getestet, genesen oder geimpft war es in diesem Jahr wieder möglich zusammenzukommen.

Am Sonntag, 29. August 2021 traf sich die Belegschaft der drei Standorte Alsdorf, Bonn und Langenfeld und feierte das betriebsinterne Jubiläums-Sommerfest mit Familie, Bekannten und Weggefährten.

Das diesjährige Sommerfest stand ganz im Zeichen des 60-jährigen Jubiläums. Natürlich wurde auch der LUDWIG 2020/21 gebührend gefeiert, denn dieser  wurde jüngst dem Unternehmen als Gewinner des Mittelstandspreises der IHK überreicht. Da konnte der guten Laune auch der gefühlte Dauerregen nichts anhaben.

Für die kleinen Gäste gab es eine Riesenhüpfburg und Pippa Pelinas „zauberhaftes“ Kinderprogramm mit Zaubershow, Kinderschminken und Luftballonmodellage.

Derweil trafen sich die Großen an den Getränke- und Imbiss-Ständen mit Leckereien vom Grill und aus dem Stein-Pizzaofen. Ebenso konnten sie am SEGWAY-Parcours ihre Geschicklichkeit beweisen. Natürlich durfte auch ein kurzer formeller Bühnenteil nicht fehlen.

Musik vom Feinsten gab es am Vormittag von der Brigitte Alsbach Jazz-Band.

Am Nachmittag kam Festivalstimmung auf, als der Tourbus der PAVEIER auf das Gelände rollte. Die kölsche Kultband rockte dem Publikum eine Gänsehaut und das Dauergrinsen auf den Gesichtern war nicht zu übersehen.

Übrigens:

Wer hat’s gewusst? Das kölsche Wort „Paveier“ bedeutet auf Hochdeutsch „Pflasterleger“. Der Begriff stammt aus dem Französischen (paver=pflastern). Passender hatte man das Highlight des Tages nicht auswählen können.

Die einmalige Stimmung war ein schöner Abschluss des lang ersehnten, gemeinsamen Sommerfestes.

Wir sagen DANKE für den wunderschönen Tag!

Fotos: Ulrich Dohle