Der Ludwig 2020/2021 geht an den Bonner Traditionsbetrieb. 

Die IHK Bonn / Rhein-Sieg vergibt zusammen mit der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung SC Lötters seit 2013 den „Ludwig“ für mittelständische Unternehmen der Region. Nominiert waren 36 Unternehmen. Die neunköpfige Jury hat nun entschieden: KOLL Steine holt den Gesamtsieg als „bestes mittelständisches Unternehmen in der Region Bonn / Rhein-Sieg“.

Die Preisverleihung zum Mittelstandspreis „Ludwig 2020/2021“ fand am 22.6.2021 in der Kulturhalle kabelmetal in Windeck statt.

Coronabedingt waren je Unternehmen nur zwei Personen als Teilnehmende zugelassen. So konnten Jan Christian Kramm (Verkaufsleiter Bonn) und Helge Koll den Preis entgegennehmen.

In ihrer Laudatio würdigte Dr. Christine Lötters den Preisträger.

Unter schwierigen Startbedingungen übernahm Helge Koll noch als Student den Familienbetrieb von seinem viel zu früh verstorbenen Vater.

In der nunmehr 3. Generation konnte er den Betrieb sichern und in erheblichem Umfang ausbauen. Aus einem Werk mit zehn Mitarbeitern wurden innerhalb weniger Jahre drei Werke mit über 50 Mitarbeitern und es entstand ein Vertriebszentrum mit Deutschlands größtem Showroom.

Das innovative, kundenfreundliche Motto lautet „STEIN ERLEBEN – Indoor, Outdoor, Virtuell! 7 Tage die Woche.

Eine Ausstellung dieser Dimension und Art von Produkten für die Gestaltung von Terrasse, Hauseingang, Einfahrt und Garten ist branchenweit einzigartig.

Zusätzlich werden die Produkte virtuell präsentiert. Fotorealistisch können die Flächenbeläge mit der kostenlosen Web-App STEINVISION direkt am PC oder Tablett mit dem Foto der eigenen Terrasse oder Einfahrt ausprobiert werden.

Die KOLL AKADEMIE, in der sowohl Kunden- als auch Mitarbeiter- weitergebildet und zugleich in besonderer Art mit dem Unternehmen verbunden werden, fand besonderen Anklang bei der Jury.

Das gesamte KOLL Team freut sich riesig über die Würdigung der Teamleistung mit der Verleihung des Ludwig-Gesamtsieges!

Fotos: Jo Hempel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden