Auftakt-Seminar 2020 Gartenbaupraxis: Recht, Regelwerke, Visualisierung

35 Fachkräfte aus dem Garten- und Landschbau und Baustoff-Fachhandel aus der Region nahmen an der ersten Veranstaltung des neuen Programms im Jahr 2020 in der KOLL Akademie im Vertiebszentrum Langenfeld teil. Unter dem Motto „Von Profis – für Profis“ gab es diesmal interessante Neuigkeiten aus den Themengbieten Recht, Regelwerke und Visualisierung.

RA Stephan Eichner (Rechtsanwälte Eichner & Kollegen) informierte über rechtsicheres Vorgehen bei Angebotsphase, Vertragsabschluss, Auftragsabwicklung und Abnahme.

Karl Jänike vom Verband Gartenbau NRW klärte über Änderungen in Regelwerken auf und stellte die überarbeitete Version der ATV DIN 18318 vor.

Simon Jansen (KOLL Steine) präsentierte die STEINVISION Beratungs-App zur Visualisierung und Präsentation von geplanten Terassenplatten- und Zierpflasterflächen direkt auf der Baustelle.

Neben den spannenden Beiträgen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Pausen erste Blicke in das neue Studio 5 werfen. Dort entstehen gerade 7 neue Flächen mit der Gattea-Platte sowie neuen Farben und Formaten der Dimensio-Platte.

Auch für das leibliche Wohl war bei leckerem Grünkohl mit Mettwürstchen bestens gesorgt.

Die KOLL-Familie bedankt sich bei allen Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern sowie den Referenten Herrn Eichner und Herrn Jänike für den tollen Nachmittag.

Termine

Die nächsten Seminartermine in der KOLL Akademie sind:
3. Februar 2020: Verlegung großformatige Keramikplatten, barrierefreie Übergänge, Teichbau.
4. Februar 2020: Ladungssicherung
6. Februar 2020: Unternehmensfinanzen und Auszubildende.
13. Februar 2020 (ausgebucht) und 26. März 2020: Reinigung und fachgerechte Verlegung von Terrassenplatten

Weitere Informationen und Anmeldung: www.koll-akademie.de