KOLL und GERWING – eine starke Verbindung. Gemeinsam auf der Eurobaustoff 2019.

Das FORUM 2019 fand in den Nordhallen der Kölnmesse statt. Mehr als 8.000 Teilnehmer erhielten die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und über interessante Themen zu diskutieren. Über 500 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 33.000 m² informierten die Besucher über aktuelle Themen.

KOLL Steine präsentierte sich gemeinsam mit den Kollegen der Firma GERWING.

Es gab viel zu entdecken. Schwerpunkte waren die Keramiklösungen X ONE und PUREA. Gerade diese Neuheiten im Programm belegen die Kompetenz in Feinsteinzeug neben den gewohnten Stärken im Bereich Betonstein.

Ein echter Hingucker war die neu vorgestellte Formatvariante der PUREA Feinsteinzeugplatte 120 x 60 cm. Als technische Innovation war das patentierte wasserdurchlässige Verbundsystem X ONE  Drainkeramik zu sehen. Diese Verbindung der pflegeleichten Keramikoberfläche mit einer ökologisch sinnvollen und dauerhaft, mechanisch verbundenen Drainage-Kunststoffträgerplatte wird bei der Verlegung einfach ineinandergeschoben.